Project Description

ODB Customer Flasher

Powergate 3 – The Chiptuning end customer flash device

Only 799,00 Euro incl. Tuning software for your vehicle!

What is the Powergate Alientech Flasher?

With the Alientech customer flasher it is now possible for the customer to install our tuning software at home. The flow:

  • The customer orders the flasher with the desired software level.

  • As soon as the flasher has been delivered, the customer can read out the current data status of his vehicle according to the description supplied. Then connect the flasher to the PC and transfer the data status to the PC. This data status must now be sent to us by email.

  • Within approx. 1 – 2 hours the customer gets the optimized data back from us by email. Then reconnect the flasher to the PC and transfer the optimized data status back to the flasher.

  • Now the customer can reconnect the flasher to the vehicle and install the optimized data status on his vehicle.

  • The customer can then restore the vehicle to its original condition at any time (e.g. during maintenance or sale).

  • The optimized or original data status can then be played on the vehicle at any time. As often as you want. The advantage is simply that the customer is flexible and can simply play the original software on it in winter or even before the workshop visit, as the customer would like and the customer can save long journeys to us.

The flasher is the property of the customer and can also be used for the next vehicle. After installing the tuning data, the customer flasher is coded to the chassis number and can no longer be used for any other car.

Available in the online shop

After you have programmed the vehicle back to the original condition the customer flasher is free again and can be used for another car. before a workshop visit the vehicle should be programmed with the original software since in case of a software update the customer flasher does not recognize the control unit any more and thus becomes useless. On the customer flasher, you can store up to 3 software versions e.g. 1x original version, 1x tuning file V1 1x tuning file V2

Included in delivery:

  • 1x OBD customer flasher incl. OBD cable and USB cable

  • 1x illustrated instruction manual in German

  • 1x invoice with declared VAT

Optionally available:

  • 1x Tuning V2 (Economy- or Sport tuning)

  • 1x Warranty on motor gearbox (see “Warranty”)

The options can also be ordered at a later date.

Available in the online shop

Technical features

Look: Elegant, carefully thought-out and attractive design.

Size: Smaller and more manageable than before, thanks to its practical and compact design. The dimensions of the new PWG3 have been significantly reduced and its maximum weight is 140 gr.

Display: A larger touch screen with high resolution and more brilliant colors.

Memory: Remarkable RAM expansion from 8 MB to 256 MB, with a corresponding increase in the computing power of the main processor to 32 bits. Powergate 3 can contain several other map edits in addition to the original file so that the user always has the option to select the most appropriate map edit and program the engine control unit.

Safety: Powergate 3 is a safe instrument because it checks before starting work whether the capacity is sufficient to complete the work: in case of malfunctions, the process is not even started.

To the online shop

TUNING GARANTIE

B&R Chiptuning bietet Ihnen in Kooperation mit der NSA-Tuning-Garantie den optimalen Rund-um-Schutz für Ihr Auto. Sollten sie Interesse haben eine Tuning-Garantie zur Leistungssteigerung zu erwerben, so kontaktieren Sie uns einfach. Wir unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot.

KONTAKT

Sie benötigen Hilfe? Kontaktieren Sie uns!

AGB und Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert. Indem Sie dieses Kästchen ankreuzen, bestätigen Sie, dass Sie unsere Nutzungsbedingungen bezüglich der Speicherung der über dieses Formular übermittelten Daten gelesen haben und ihnen zustimmen.
Bitte tragen Sie das Ergebnis folgender Rechenaufgabe in das Feld unten ein:
[contact-form-7 404 "Not Found"]

ODB Kundenflasher2018-09-27T08:30:11+00:00

Project Description

ODB Kundenflasher

Powergate 3 – Das Chiptuning Endkunden-Flashgerät

Nur 799,00 Euro inkl. Tuning-Software für ihr Fahrzeug!

Was ist der Powergate Alientech Flasher?

Mit dem Alientech Kundenflasher ist es nun möglich das der Kunde bei seinem Fahrzeug zu Hause unsere Tuningsoftware selber aufspielt. Der Ablauf:

  • Der Kunde bestellt den Flasher mit der gewünschten Softwarestufe.

  • Sobald der Flasher geliefert wurde kann der Kunde laut mitgelieferter Beschreibung den aktuellen Datenstand an seinem Fahrzeug auslesen. Dann den Flasher an den PC anschliessen und Datenstand auf den PC übertragen. Diesen Datenstand muss nun per Email an uns versendet werden.

  • Innerhalb von ca. 1 – 2 Stunden bekommt der Kunde den optimierten Datenstand von uns per Email wieder zurück geschickt. Dann den Flasher wieder an den PC anschliessen und den optimierten Datenstand wieder auf den Flasher übertragen.

  • Nun kann der Kunde den Flasher wieder an das Fahrzeug anschliessen und den optimierten Datenstand an seinem Fahrzeug aufspielen.

  • Der Kunde kann dann jederzeit das Fahrzeug wieder in den Orginalzustand setzten (z. B. bei Wartung oder Verkauf)

  • Es kann dann jederzeit der optimierte oder originale Datenstand auf das Fahrzeug gespielt werden. So oft man will. Der Vorteil ist einfach das der Kunde felxibel ist einfach im Winter die Original Software draufspielen oder auch vor dem Werkstattbesuch, wie der Kunde möchte und es bleiben dem Kunden weite Anfahrtswege zu uns ersparrt.

Der Flasher ist Eigentum des Kunden und kann auch für das nächste Fahrzeug benutzt werden. Nach Aufspielen des Tuningdatenstandes ist der Kundenflasher auf die Fahrgestellnummer codiert und kann für kein anderes Auto mehr verwendet werden.

Erhältlich im Online-Shop

Nach dem Sie das Fahrzeug wieder auf den Originalstand programmiert haben ist der Kundenflasher wieder frei und kann für ein anderes Auto verwendet werden.Vor einem Werkstattbesuch sollte das Fahrzeug mit der Original Software Programmiert werden da im falle eines Softwareupdate´s der Kundenflasher das Steuergerät nicht mehr erkennt und somit unbrauchbar wird. Sie können auf dem Kundenflasher bis zu 3 Softwarestände z. B. 1x Original Stand, 1x Tuningfile V1 1x Tuningfile V2

Im Lieferumfang enthalten:

  • 1x OBD-Kundenflasher inkl. OBD-Kabel und USB-Kabel

  • 1x bebilderte Bedienungsanleitung in Deutsch

  • 1x Rechnung mit ausgewiesener MwSt.

Als Option zusätzlich erhältlich:

  • 1x Tuning V2 (Economy- oder Sporttuning)

  • 1x Garantie auf Motor Getriebe (siehe „Garantie“)

Die Optionen können auch zu einem späteren Zeitpunkt geordert werden.

Erhältlich im Online-Shop

Technische Eigenschaften

Aussehen: Elegantes, sorgfältig durchdachtes und attraktives Design.

Größe: Kleiner und besser handhabbar als zuvor, dank seiner praktischen und kompakten Ausgestaltung. Die Ausmaße des neuen PWG3 wurden deutlich reduziert und sein Gewicht liegt bei maximal 140 gr.

Display: Ein größerer Touchscreen mit hoher Auflösung und brillanteren Farben.

Speicher: Bemerkenswerte RAM-Erweiterung von 8 MB auf 256 MB, mit entsprechender Erhöhung der Rechenleistung des Hauptprozessors auf jetzt 32 Bit. Powergate 3 kann neben der Originaldatei verschiedene andere Kennfeldbearbeitungen enthalten, so dass der Benutzer immer die Möglichkeit hat, die passendste Kennfeldbearbeitung auszuwählen und das Motorsteuergerät zu programmieren.

Sicherheit: Powergate 3 ist ein sicheres Instrument, da es vor Beginn der Arbeit überprüft, ob die Kapazität ausreicht, um die Arbeit abzuschließen: bei Störungen wird der Vorgang gar nicht erst gestartet.

Zum Online-Shop

TUNING GARANTIE

B&R Chiptuning bietet Ihnen in Kooperation mit der NSA-Tuning-Garantie den optimalen Rund-um-Schutz für Ihr Auto. Sollten sie Interesse haben eine Tuning-Garantie zur Leistungssteigerung zu erwerben, so kontaktieren Sie uns einfach. Wir unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot.

KONTAKT

Sie benötigen Hilfe? Kontaktieren Sie uns!

AGB und Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert. Indem Sie dieses Kästchen ankreuzen, bestätigen Sie, dass Sie unsere Nutzungsbedingungen bezüglich der Speicherung der über dieses Formular übermittelten Daten gelesen haben und ihnen zustimmen.

[contact-form-7 404 "Not Found"]